Swiss Seniors Open gewinnt Sponsoren dazu

Bei seiner diesjährigen Austragung kann das Swiss Seniors Open auf drei zusätzliche Sponsoren zählen: Richmond Events, Walter Künzi und Bemer engagieren sich erstmals am grössten Golfevent der Deutschschweiz. Sportlich werden derweil die Messer gewetzt: Michael Campbell hat Titelverteidiger James Kingston via Social Media den Kampf angesagt und Phillip Price, zuletzt dreimal Zweiter in Bad Ragaz, hofft, dass 2023 sein Jahr wird.

Noch einen Monat, dann hat das Warten auf den Saisonstart auch auf der Legends Tour ein Ende. Im Mai schlagen die Ü50-Professionals in Österreich zum ersten Turnier des Jahres ab. Im Training sind die Golflegenden allerdings schon längst. Und die ersten Kampfansagen an James Kingston (Südafrika), Sieger der letztjährigen Order of Merit und Gewinner des Swiss Seniors Open 2022, wurden bereits öffentlichkeitswirksam platziert. Vor einem Monat postete Michael Campbell (Neuseeland), US Open Champion 2005, auf Social Media: «Wir kommen dich holen, James Kingston.»

Im Gespräch mit den Veranstaltern des Swiss Seniors Open, das vom 7. bis 9. Juli auf dem Parcours des Golf Club Bad Ragaz gespielt wird, gesteht nun auch Phillip Price, dass er einen klaren Plan für das diesjährige Turnier in der Schweiz hat. Nach drei zweiten Plätzen (2018, 2019 und 2022) will der Waliser in drei Monaten endlich den Kristallpokal in die klare Luft des Kurortes stemmen: «Ich brauche nur ein bisschen Glück zum richtigen Zeitpunkt, dann sollte es endlich mit einem Sieg am Swiss Seniors Open klappen.» Was er 2023 anders machen will als in den vergangenen Jahren? «Ich werde mich an meinen Plan halten, denn der hat in den vergangenen Jahren sehr gut funktioniert. Aber vielleicht werde ich heuer etwas aggressiver sein, um ein, zwei Schläge besser zu spielen.» Wo er diese beiden Schläge einsparen will, weiss Price schon: auf den Grüns. «Ich habe diesen Winter hart an meinem Putting gearbeitet, also werde ich hoffentlich ein paar Putts mehr einlochen und das wird den Unterschied machen. 2023 wird hoffentlich mein Jahr!» 

Drei weitere Sponsoren an Board
Seit 1997 ist das Swiss Seniors Open neben den Senior-Majors das wohl beliebteste Turnier im Kalender der über 50-jährigen Professionals. Möglich wurde dies nur dank langjähriger Sponsoren, namentlich das Grand Resort Bad Ragaz, das dem einzigen Event der Legends Tour in der Schweiz weiterhin als Hauptsponsor erhalten bleibt. Weitergeführt wird auch die langjährige Partnerschaft mit Supporting Golf, und die Emil Frey AG, die beim 25-Jahr-Jubiläum erstmals als Sponsor auftrat, hat ihr Engagement verlängert. Zudem ist es OK-Präsident und Turnierdirektor Ralph Polligkeit gelungen, für die Austragung im Juli 2023 gleich drei neue Sponsoren zu gewinnen und das Turnier damit auch finanziell breit abzustützen.

Richmond Events veranstaltet weltweit Netzwerkplattformen in über 15 verschiedenen Industrien und verschafft erstklassige Business-to-Business Kontakte. Entstanden in der Finanzindustrie vor über 30 Jahren organisiert Richmond für jeden einzelnen zugelassenen Teilnehmer eine massgeschneiderte auf individuellen Wünschen basierende Agenda für die Zeit der realen Veranstaltungen mit begleitenden exklusiven Konferenzen. Diese Form der Plattformen bilden eine exzellente Parallele zum hochwertigen internationalen Golfsport.

Mit Walter Künzi zählt neu auch ein national bekannter Visionär und Sportförderer zu den Sponsoren des Swiss Seniors Open. Das Sport- und Ausbildungszentrum Dürnten – zu dem neben der Sportschule auch eine Indoor-Golfanlage, die Tennishalle Dürnten sowie Swiss Golf Bubikon gehören – wird sich im Juli 2023 in Bad Ragaz erstmals einem grossen internationalen Publikum präsentieren.

Das Liechtensteiner Medizintechnik-Unternehmen Bemer entwickelt Geräte zur Unterstützung einer eingeschränkten Mikrozirkulation. Das Bemer Therapie Set Evo ist eine wissenschaftlich untersuchte, innovative Hightech-Lösung, die die herabgesetzte Durchblutung kleiner und kleinste Gefässe verbessern kann. Das Unternehmen ist überzeugt, dass das Turnier eine hervorragende Gelegenheit bietet, das Bewusstsein für die Bedeutung von körperlicher Gesundheit und Wohlbefinden zu schärfen. «Wir sind stolz darauf, als Sponsor der Swiss Seniors Open in Bad Ragaz zu fungieren», sagt Carsten Bartsch, CCO der Bemer Int. AG. «Unser Ziel ist es, Menschen jeden Alters dabei zu helfen, ein gesünderes und aktiveres Leben zu führen. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit den Organisatoren und Teilnehmern der Swiss Seniors Open dazu beizutragen, dieses Ziel zu erreichen.»

Swiss Seniors Open
Legends Tour, 7. bis 9. Juli 2023, GC Bad Ragaz; Eintritt frei.
www.swiss-seniors-open.ch, https://www.facebook.com/SwissSeniorsOpen, @SeniorsOpen

Falls Sie sich von unserem Presseverteiler abmelden möchten, senden Sie bitte eine Nachricht an presse@swiss-seniors-open.ch.

Nach oben