Freitag, 14. Juni 2019

9.00 Uhr
Den Weg zum GC Unterengstringen hat André Bossert heute via Lycée Français absolviert und Nina dort aussteigen lassen. Nun steht er auf der Trainingsanlage und arbeitet an seinem Kurz- respektive Bunkerspiel – in diesem Bereich hat er bei seinem letzten Turnier wohl Verbesserungsbedarf geortet. Zwei Stunden lang schlägt «Bossy» einen Ball nach dem anderen aus dem Sand, ebnet letzteren wieder ein, sammelt die Bälle vom Übungsgrün und beginnt von vorn. Zum Lunch geht’s heute ins Clubhaus.

14.00 Uhr
Den Nachmittag verbringt Bossert auf der Laser-Indoor-Putting-Anlage des GC Unterengstringen. «Das wohl schnellste Indoor-Green der Schweiz» erklärt er, «ideal für die Vorbereitung auf ein Turnier, das auf sehr schnellen Grüns gespielt wird.» Von blossem Auge kaum sichtbar, weist das Putting-Green mehrere Slopes auf. Mit Hilfe eines Lasers lassen sich Spiele und Trainings-Skills aufs Grün projezieren. In einem Schaukasten sind Golfutensilien mit Historie ausgestellt, an der Wand hängen Erinnerungsstücke an die US Senior Open 2017: «Beat Grossmann, der Headpro hier in Unterengstringen, war im Salem Country Club dabei», erklärt Bossert, dreht sich um und zeigt zur anderen Wand: «Da oben hängen Fahnen von jedem Major, das ich gespielt habe.» Seine ganz persönliche «wall of fame». Auf dem Nachhauseweg holt «Bossy» Nina vom Juniorentraining im GCCZ in Zumikon ab.

Nach oben