Mittwoch, 12. Juni 2019

9.30 Uhr
Nach der Morgenroutine geht’s zum Albatros Training. Im Trainingsraum ist «Bossy» der einzige Berufssportler, an diesem Vormittag trainieren hier Amateur-Golfer und «best agers». Sie grüssen den Tour-Professional kollegial-respektvoll. Man kennt sich, man schätzt sich. Nach einem guten Warm-up mit Stretching – unterstützt durch Gabi Tobler – sowie Stabilisations- und Beweglichkeits-Übungen liegt Bosserts Augenmerk auf Golf-spezifischen Übungen und der Stärkung der Hüft-Rotation.

11.30 Uhr
Im Hauptgebäude der Schulthess Klinik gibt’s ein kleines Bistro, in dem zur Mittagszeit drei Menüs zur Auswahl stehen. Ein Angebot, das «Bossy» sehr schätzt: «Die Küche ist sehr gut, das Essen ist abwechslungsreich, frisch, saisonal und ausgewogen.» Wie alle Gäste schöpft der Golfer sein Mittagessen selbst.

Der Nachmittag ist Routine – E-Mails, Telefonate, Hausarbeit, Einkaufen und Erholung. Um 18.30 Uhr steht «Bossy» in der Küche und bereitet das Abendessen zu. Nina wird heute von der Mutter abgeholt. Um 19.30 Uhr isst die Familie gemeinsam zu abend.

21.00 Uhr
Ein Golf-Professional ist nicht nur Golfspieler, er ist ein Kleinunternehmen und dort für alle Aufgaben selbst verantwortlich. André Bossert sitzt regelmässig im Home Office, wo er E-Mails beantwortet, Termine koordiniert und zukünftige Turniere vorbereitet (Reiseplanung; Hotel, Flug- und Mietautobuchungen etc.). Planung ist für Tour-Professionals unerlässlich. «Rund 30 Reisen pro Jahr plane und buche ich für mich und meinen Caddie Karl», sagt «Bossy». Die Familienagenda, die neben einem Monats- und Wochenplan auch detaillierte Stundenpläne für die einzelnen Tage beinhaltet, wird zwar ebenfalls am Computer erstellt, allerdings von Gattin Bettina Schaller Bossert.

Nach oben