Sonntag, 16. Juni 2019

10.00 Uhr
Wenn die ganze Familie Bossert sonntags zu Hause ist, ist dieser Tag heilig. Da gibt es keinen fixen Plan und es klingelt auch kein Wecker. «Gegen halb elf gibt’s Brunch», sagt Bossert. Weil alle drei Familienmitglieder vor Energie strotzen, wird nachmittags gemeinsam etwas unternommen, ab und zu spielt die Familie gemeinsam Golf.

18.00 Uhr
Erst am gegen Abend schaltet «Bossy» wieder in den Pro-Modus: Jetzt heisst es Kofferpacken für die nächste Woche. Diese Woche aber endet, wo sie begonnen hat: im Keller bei der riesigen Auswahl an Golfschlägern. Doch dieses Mal interessiert nicht die «historische Sammlung», jetzt konzentriert sich «Bossy» auf die drei Bags, die beim Kellereingang stehen – jene mit Schlägern, die er aktuell spielt. Welchen Driver, welche Fairway-Hölzer, welche speziellen Wedges Bossert zu einem Turnier mitnimmt, hängt von vielen Faktoren ab. Bei den Hölzern entscheidet das Platz-Layout, welche Schlagdistanzen und welche Hölzer gefragt sind. Bei den Wedges kommt es auch auf die Bodenbeschaffenheit an; entsprechend wird ein Modell mit passender Sohle (Bounce) gewählt. In einer normalen Turnierwoche ginge es am Dienstagmorgen los zum nächsten Turnierort, dieses Mal aber geht’s aus familiären Gründen nach Südafrika. Das Bag wird somit gepackt für die speziellen Anforderungen in Bad Ragaz…als nächstes steht nämlich das Swiss Seniors Open, André Bosserts Heimturnier, auf dem Programm.

Nach oben